Menu Schließen

Der gute Ton am Telefon

Der gute Ton am Telefon

Kommunikationstraining für perfektes telefonieren

„Der Telefonhörer ist der Zauberstab Ihrer Praxis.“

Mit dem Telefonhörer in der Hand  sind Sie oft die erste Anlaufstelle für Patienten – Sie sind die Stimme und das Spiegelbild der Praxis.  Ein positiver erster Eindruck am Telefon ist entscheidend dafür, dass sich der Patient  sicher und wohl fühlt. Wollen Sie also schon bei der ersten telefonischen Begegnung einen bleibenden und überzeugenden Eindruck hinterlassen?

Ziele des Seminars

Dieses Seminar hilft Ihnen, kompetent und sicher zu telefonieren. Sie lernen professionell zu sprechen, sich nicht verunsichern zu lassen und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Erfahren Sie, worauf Sie beim Telefonieren achten müssen und durch geschickte Fragetechniken Gespräche lenken und Gespräche zeitlich begrenzen.

Zielgruppe

Dieses Training ist ideal für alle, die täglich telefonieren. Wie sie selbstbewusster und souveräner werden wollen. Rüsten Sie sich mit dem Wissen und den Techniken aus, um ein positives Image für sich selbst und die Praxis aufzubauen.

MFA

nicht ärztl. Mitarbeiter

Auszubildende

Mirarbeiter mit Patientenkontakt

Seminarschwerpunkte

- Arbeitsplatzgestaltung
- Moderne Umgangsformen für jede -Zielgruppe
- Blickkontakt und aktives Zuhören
- Was sind Inhalte der Stelle am Empfang?

  • Kleingruppen (Inhouse Seminar-Workshop)
  • als Seminar für Großgruppen buchbar
  • Dauer 3,5 Stunden
  • Teilnahmezertifikat

Fragen

Haben Sie Fragen zu den Seminaren oder möchten gerne mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Telefonisch oder über das Kontaktformular. 

Seminaranfrage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anfahrt

Das Praxismanagement

Sanker & Eckmann GbR
Schlosshofstraße 11
79256 Buchenbach