Das Praxismanagement - Logo freigestellt in weiß

Der Umgang mit dem anspruchsvollen Patienten

Der Umgang mit dem anspruchsvollen Patienten

Haben Sie auch den Eindruck, dass sich die Erwartungshaltungen mancher Patienten in Arztpraxen verändern?

Wir bieten unsere Seminare zu festen Terminen an, oder auch auf Anfrage.

Gefühle sind menschlich – sowohl bei Ärzten als auch bei Patienten. Im Praxisalltag können deshalb leicht Situationen entstehen, in denen Patienten als „schwierig“ wahrgenommen werden .Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ansprüche.

Ziele des Seminars

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit unterschiedlichen Patientenbedürfnissen souverän umgehen und die Balance zwischen Freundlichkeit und Verbindlichkeit wahren können. Sie erfahren, wie Sie professionell mit Beschwerden umgehen und wie Sie durch geeignete Methoden Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen und durch ihr Auftreten den Patienten in seinem Ärger auffangen. Sie erfahren, wie Sie durch ein sicheres, patientenorientiertes Auftreten Ihre Praxis überzeugend repräsentieren und Ihr professionelles Wirken verbessern können.

Zielgruppe

Dieses Training ist ideal für alle, die täglich mit Patienten zu tun haben und selbstbewusster und souveräner werden wollen. Rüsten Sie sich mit dem Wissen und den Techniken aus, um ein positives Image für sich selbst und die Praxis aufzubauen.

MFA

nicht ärztl. Mitarbeiter

Mitarbeiter mit Patientenkontakt

Auszubildende

Seminarschwerpunkte

- Professionelle Umgangsformen im Patientenkontakt

- Die überzeugende Gesprächsführung

Umgang mit verschiedenen Patiententypen

- Souverän und sicher bei Beschwerden, Kritik und Diskussionen reagieren

- Klare Verhaltensregeln im Umgang mit aggressiven Patienten

  • Kleingruppen (Inhouse Seminar-Workshop)
  • als Seminar für Großgruppen buchbar
  • Dauer 3,5 Stunden
  • Teilnahmezertifikat

Nächstes Seminar

19. Juli 2023 in Karlsruhe

  • 14:00-17:30 Uhr
  • inkl. Snacks und Getränke
  • € 129,00 pro Person/Gruppenpreis auf Anfrage
  • Ärztehaus 29, Karlstraße 29, 76133 Karlsruhe
  • Parken im Parkhaus gegenüber

Fragen

Susanne Sanker und Christine Eckmann von Das Praxismanagement

Haben Sie Fragen zu den Seminaren oder möchten gerne mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Telefonisch oder über das Kontaktformular.

+49 7661 90998411

Seminaranfrage

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anschrift

Das Praxismanagement

Sanker & Eckmann GbR
Schlosshofstraße 11
79256 Buchenbach